Brokkoli Nuggets

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Kochzeit 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad leicht
Vegetarisch Vegetarisch

Brokkoli Nuggets sind gesund, lecker und haben wenig Kalorien und sind somit perfekt geeignet für die diabetische Ernährung. Durch die schnelle und einfache Zubereitung eignen sie sich perfekt als gesunde Mahlzeit.

Guten Appetit.

Brokkoli Nuggets

Zubereitung

  1. Brokkoli in kleine Rösschen teilen und ich einem Kochtopf blanchieren.
  2. Rösschen mithilfe einen Food Processors oder Mixer zerkleinern.
  3. Die Zwiebel fein schneiden und mit dem zerkleinerten Brokkoli, Semmelbröseln, Hartkäse, Ei in einer Schüssel zu einem homogenen Teig verkneten.
  4. Ein wenig Koriander und Rosmarin kleinhacken und zu dem Brokkoligemisch geben.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen und nochmal alles gut vermengen.
  6. Mit den Händen kleine Nuggets formen und anschließend im Ofen bei 200° C für ca. 20 Minuten backen, sodass sie leicht bräunlich sind.

Zutaten für 3 Personen

  • 1 Brokkoli
  • ½ Zwiebel
  • 200 g Semmelbrösel
  • 100 g Hartkäse
  • 1 Ei
  • Koriander
  • Rosmarin
  • Salz
  • Pfeffer

Ernährung

    Unser Tipp

    Als Dipp passt hier gut eine Slasasauce.